Buntes Herbstprogramm im Stadtmuseum Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 14.10.2024

plakat

©Stadt Brandenburg an der Havel/Stadtmuseum

Das Stadtmuseum Brandenburg an der Havel lädt Euch und Sie zu einem bunten Herbstprogramm ein:

Zu Hause herumsitzen kann jeder! Probiert doch mal was Anderes aus! Wir haben da mal etwas für Euch und Sie vorbereitet – dabei sind interaktive Angebote, Rätsel, To-Go-Angebote und unser Memory Walk. Außerdem: Wir eröffnen am 24. Oktober 2024 um 17:00 Uhr im Frey-Haus unsere Sonderausstellung: „StadtLandFluss – Einblicke in die Gemäldesammlung des Stadtmuseums“!

Wer sich lieber aktiv mit einem etwas spielerischem Thema, beschäftigen möchte, besucht am Dienstag, 22. Oktober um 14:00 Uhr einfach unsere Spielzeug-Party – hier gibt es sogar einen kleinen Preis zu gewinnen.

Ein weiteres Highlight ist unser erster Memory Walk am 5. November 2024. Startet mit uns um 17:00 Uhr am Frey-Haus und lasst uns gemeinsam die Geschichte von Wally Margarete Lesser erkunden – einer beeindruckenden, starken, jüdischen Frau und ihrer Familie. Dieser interaktive Stadtrundgang ist ein Muss für jede und jeden mit Geschichtsinteresse, Entdeckergeist und Interesse an der jüngeren Stadtgeschichte.

Und natürlich – last but not least: unser Steintorturm! Nutzt die letzten Wochen vor der Winterpause des Turms noch einmal, um die Havelstadt in herbstlicher Pracht von oben zu bestaunen.

Selbstverständlich könnt ihr auch immer auf eigene Faust unsere drei Standorte Frey-Haus, Gotisches Haus und Steintorturm (bis Anfang November!) entdecken. Einiges gibt es auch für ALLE Altersgruppen zum Mitnehmen:

Unsere Altstadt Rallye beispielsweise entführt Euch auf eine Entdeckungstour in die schöne Altstadt. Doch das ist noch lange nicht alles, schaut unbedingt mal vorbei!