Bürgerversammlung in Kirchmöser zur Wohnbebauung Büdnerweg

Pressearchiv – Meldung vom 17.04.2007

Pressemitteilung vom 17.04.2007

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel hat in ihrer Sitzung vom 29.11.2006 für Flächen am Büdnerweg im Ortsteil Kirchmöser die Aufstellung eines Bebauungsplanes beschlossen. Dies dient der Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Neubau eines Wohngebietes und ist erforderlich, um eine geordnete städtebauliche Entwicklung des Planbereiches zu gewährleisten. Mit der Beplanung und Erschließung besteht die Möglichkeit einer arrondierenden Lückenschließung zwischen bereits vorhandener Bebauung.

Am 08.05.2007, wird ab 18:00 Uhr im Ortsteil Kirchmöser (Altes Pumpenhaus, Bahntechnikerring 13) eine Bürgerversammlung durchgeführt. Die Öffentlichkeit soll vor der Erarbeitung der Entwurfsunterlagen Gelegenheit bekommen, sich frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planungen zu informieren sowie Anregungen vorzubringen.