Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses des Landtages Brandenburg in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv – Meldung vom 06.11.2013

Pressemitteilung vom 06.11.2013

Der Petitionsausschuss des Landtages Brandenburg führt seine nächste Bürgersprechstunde am 14. November 2013 in der kreisfreien Stadt Brandenburg an der Havel durch. Bürgerinnen und Bürgern wird angeboten, von 14:00 bis 17:00 Uhr im Altstädtischen Rathaus, im Rolandzimmer, Altstädtischer Markt 11 in 14770 Brandenburg an der Havel Abgeordneten des Petitionsausschusses persönlich ihr Anliegen vorzutragen und mit ihnen die Möglichkeiten einer Petition zu besprechen.

An der Bürgersprechstunde werden die Ausschussmitglieder Frau Abgeordnete Fortunato (DIE LINKE) und Herr Abgeordneter Wichmann (CDU) teilnehmen. Es können auch bereits schriftlich abgefasste Petitionen übergeben werden. Gleichzeitig möchte der Ausschuss die Gelegenheit nutzen, über seine Arbeit und Aufgaben zu informieren.

Dem Petitionsausschuss ist daran gelegen, durch die regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden das Petitionsrecht einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen sowie Bürgerinnen und Bürgern in allen Landesteilen Gesprächsangebote zu unterbreiten.