Brandenburger Wendejahre in der Stadtteilbibliothek Nord

Pressemitteilung vom 09.10.2023

Foto: Bruno Wernitz

Ausstellung im Rahmen der Themenwoche „Hast Du Zeit?“ in der Stadtteilbibliothek Nord

Die Jahre der Wende 1989/90 waren nicht nur, aber auch in der Stadt Brandenburg an der Havel eine ereignisreiche und ungewisse Zeit. Viele Bürger und Bürgerinnen gingen auf die Straße, um für ihre Zukunft und ihre Heimat zu kämpfen.

Im Rahmen der Themenwoche „Hast Du Zeit?“ wird in der Stadtteilbiliothek Nord eine kleine Tafelausstellung des Stadtmuseums zu sehen sein, die mutige Menschen vorstellt, die diese Zeit aktiv miterlebt haben und erzählt ihre Geschichten, eingebettet in die Geschichte der Stadt.

Die Ausstellung kann ab dem 9. Oktober bis zum 10. November 2023 in der Stadtteilbibliothek Nord, Werner-Seelenbinder-Straße 53, zu den bekannten Öffnungszeiten besichtigt werden.

Das gesamte Programm ist unter dem Link https://vhs.link/6Tp5nm einzusehen.

Datum:
Montag, 09.10.2023 – Freitag, 10.11.2023