Brandenburger Team gewinnt mit italienisch-deutsch-mallorcinischem Menü

Pressemitteilung vom 13.02.2008

Kochteam der Oberschule Nord holt erstmals Erdgaspokal-Regionaltitel in die
Havelstadt. Oberbürgermeisterin gratuliert.

Erstmals im bundesweiten Jugendwettbewerb ERDGASPOKAL der Schülerköche® geht der Regionalmeistertitel in die Stadt Brandenburg an der Havel.

Am 12. Februar 2008 erkochten Mareen Schmidt, Bettina Bölke, Nicole Krause und Pedro Carall Linares von der Oberschule Nord mit einem italienisch-deutsch-mallorcinischen Menü den ersten Platz vor Teams aus Oranienburg und Rheinsberg. Die von Ellen Vierecke betreuten und von der Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH unterstützten vier jungen Schülerköche vertreten jetzt den Kammerbezirk Potsdam beim Brandenburger Landesfinale des Erdgaspokals am 17. April 2008 im Seehotel Luisenhof in Falkenhagen.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gratulierte den erfolgreichen Schülerköchen aus der Havelstadt und dankte der Betreuerin und dem Patenunternehmen für die Unterstützung. In ihrem Schreiben lobte sie die große Kreativität und die Zielstrebigkeit der Schülerinnen und Schüler. Sie seien die Grundlage dafür, dass sich das Brandenburger Team bei den bisherigen Wettbewerbsetappen so erfolgreich präsentiert hat. „Ich drücke Ihnen beim Landesfinale in Falkenhagen ganz fest die Daumen.“ verspricht das Stadtoberhaupt am Ende ihres Schreibens.

Weitere Informationen zum Erdgaspokal und Pressekontakt über:

Birgit Lehmann
Telefon: 034206/754-65