Brandenburg passt auf zum Schulanfang

Pressearchiv – Meldung vom 07.08.2012

Pressemitteilung vom 07.08.2012

Brandenburg passt auf zum Schulanfang

Mit einer Kelle in der Hand und mit neongelber Weste sorgten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und vier Schülerlotsen für einen sicheren Schulweg vor der Theodor-Fontane-Schule in Brandenburg an der Havel.
„Die Sicherheit unserer Kinder ist wichtig, sodass wir uns als Stadt sofort dazu entschlossen haben, die Aktion -Brandenburg passt auf- von Antenne Brandenburg zu unterstützen“, sagte Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann.

Die vier Schülerlotsen, Jasmin, Philipp, Celina und Louis gehen in die 6. Klasse und mussten eine richtige Ausbildung absolvieren, bevor sie auf der Straße selbstbewusst die Autos anhalten durften.

Ein großer Dank geht auch an die Polizei, die im Rahmen ihrer Präventionsarbeit verstärkt kontrollieren und die Schülerlotsen u.a. auch ausbildet.