Bigband der Musikschule sucht eine Pianistin oder einen Pianisten

Pressearchiv – Meldung vom 01.03.2016

Pressemitteilung vom 01.03.2016

Bigband der Musikschule sucht eine Pianistin oder einen Pianisten

Die Bigband der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel sucht eine Pianistin/einen Pianisten. Das Ensemble besteht aus erwachsenen Amateuren, semiprofessionellen sowie professionellen Musikerinnen. Es wurde 2011 an der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel gegründet und ist seitdem ständig gewachsen. Gegenwärtig besteht das Ensemble aus 20 Mitgliedern in klassischer Bigbandbesetzung. Künstlerischer Leiter ist Bernd Heese.
Das Repertoire der Bigband umfasst die Genre Swing, Blues, Bigband-Jazz, aber auch andere Stile wie Rock/Pop, Dixieland, Balladen etc.. finden sich darin.

Das Ensemble absolvierte bereits mehrfach Auftritte beim Jazzfest in Brandenburg an der Havel, bei der Brandenburgischen Frauenwoche, beim Krugparkfest sowie bei Firmenjubiläen u.a.m.
Maßgebliche Motivation schöpfen die Ensemblemitglieder aus der Freude am gemeinsamen Musizieren. Diese und natürlich Kenntnis im Klavierspiel sind erforderlich, um in der Bigband als Pianist bzw.. Pianistin mitwirken zu können. Probentag ist dienstags ab 18:00 Uhr.

Interessentinnen und Interessenten sind jeder Zeit willkommen. Sie können sich direkt zur Probenzeit der Bigband in der GutsMuthsstraße 23 im Saal des Musikschulhauses oder im Sekretariat der Musikschule jeweils zu den Sprechzeiten melden. Dort erhalten Sie auch gerne weitere Informationen."