Benefizkonzert in der Radewegener Dorfkirche

Gitarrenensemble Piccolo und Flötenmädels 35+Foto: Musikschule
Gitarrenensemble Piccolo und Flötenmädels 35+
Foto: Musikschule

Für die Wiedereinrichtung der Schweifhaube des Radewegener Kirchturms findet in der Konzertreihe „Musikschulen öffnen Kirchen“, unterstützt und initiiert durch den Verband der Musik-und Kunstschulen des Landes Brandenburgs am Sonntag, dem 12. Juni 2016 um 16:00 Uhr ein Konzert der besonderen Art statt.

Für den guten Zweck haben sich zwei Ensembles der Musikschule „Vicco von Bülow“ aus der Stadt
Brandenburg an der Havel zusammengetan und ein besonderes Konzertprogramm erarbeitet.

Das Gitarrenensemble Piccolo existiert seit ca. sieben Jahren. Ursprünglich als Nachwuchsensemble gegründet, hat es sich in bleibender Besetzung seine Eigenständigkeit bewahrt und konzertiert unter der Leitung von Frau Angelika Eckelmann seit über drei Jahren in Stadt und Land Brandenburg.

Die „Flötenmädels 35+“ musizieren in derzeitiger Besetzung unter der Leitung von Frau Anja Stolle seit fünf Jahren. In der Zeit entstand ein Repertoire quer durch die Epochen von der Renaissance bis in das 20.Jhdt. Kurzweilig und frisch.

Musik aus vier Jahrhunderten, zeitgenössische und lateinamerikanische Musik werden in gemeinsamer und wechselnder Besetzung zu hören sein. Ein abwechslungsreiches und spannendes Programm erwartet die Zuhörer!

Der Eintritt ist frei! Eine Spende für den guten Zweck ist sehr erwünscht!