B 102 Ortsdurchfahrt Bandenburg vom nördlichen Ortseingang (Butterlake) bis zum Silokanal, März 2017 bis September 2018
Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg und die Stadt Brandenburg an der Havel haben den Zuschlag zur Fahrbahn-,Geh- und Radwegerneuerung der B102 in der Ortsdurchfahrt Bandenburg vom nördlichen Ortseingang (Butterlake) bis zum Silokanal an die Firma Ostbau GmbH Osterburg erteilt.
Die Straßensanierung wird in 4 Bauabschnitten erfolgen. Die Arbeiten beinhalten den Neubau der noch nicht sanierten Fahrbahn im Bereich der vierstreifig ausgebauten Straße sowie den vollständigen Ausbau der Fahrbahn im zweistreifig ausgebauten Abschnitt, beginnend am Ortseingang. Weiterhin werden die Rad-und Gehwege erneuert, Bushaltestellen angelegt und zusätzliche Querungsmöglichkeiten geschaffen. Anpassungen der Straßenbeleuchtungsanlage und die Instandsetzung der Lärmschutzwand an der Gördenallee sind ebenfalls Bestandteil des Bauvorhabens. Mit dem Bauvorhaben werden die Verkehrsverhältnisse für alle Verkehrsteilnehmer im betreffenden Bereich verbessert.
Der 1. BA wird vom 15. März bis August 2017 realisiert. Er beginnt am Ortseingang Brandenburg und endet an der Einmündung zur Heidelberger Straße.
Der Verkehr wird im 1. Bauabschnitt halbseitig durch die Baustelle geführt.
Vor Beginn der nächsten Bauabschnitte werden rechtzeitig weitere Informationen gegeben.
Während der gesamten Bauzeit ist mit Behinderungen zu rechnen, ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, den Bereich zu meiden.
Alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit gebeten.