Bänke für Brandenburg

Pressearchiv – Meldung vom 02.10.2014

Pressemitteilung vom 02.10.2014

Eine erfolgreiche Initiative der Brandenburgerinnen und Brandenburger

Vor rund einem Jahr haben der Beirat für Menschen mit Behinderung und der Beirat für Senioren die Initiative ergriffen und gemeinsam mit der Mitmach-BUGA Sponsoren für die Aufstellung von zusätzlichen Sitzmöglichkeiten in der Stadt gesucht. Über den Internetauftritt der Mitmach-BUGA sowie einem gemeinsam erstellten Flyer wurde geworben. Die Resonanz war erfreulich groß.

Anfang Mai 2014 wurde den ersten drei Spendern und den Initiatoren mit einer kleinen Feier auf dem Neustädtischen Markt gedankt.
Inzwischen haben sich für zehn Bänke Sponsoren gefunden. Allen bisherigen Sponsoren sei an dieser Stelle für Ihr bürgerschaftliches Engagement gedankt:

• Familie Klaus-Jürgen Arnold
  • Arvato Bertelsmann
  • AWO Sozial-Service gemeinnützige GmbH
  • Brandenburger Einzelhandel und STG Citymanagement aus Erlösen der Aktion Lions-Adventskalender 2013 (2 Bänke)
  • SAFE Wachschutz / Allservice Brandenburg GmbH
  • Senioren- und Pflegezentrum Brandenburg GmbH
  • Dr. Frank-Walter Steinmeier
  • Renate und Klaus Windeck
  • Familie Panajotis Zatlidis

Weitere Informationen und Möglichkeiten selbst aktiv zu werden sind abrufbar unter www.mitmach-buga-brandenburg.de