Aufbau eines neuen Spielgerätes auf dem Spielplatz Packhofgelände

Pressemitteilung vom 12.04.2023

Spielgerät auf Rasenfläche: drei Slacklines gehen von einem Mittelpunkt aus in drei Richtungen, in der Mittel und an den Rändern sind Standfächen
Thema:
Kinder, Jugendliche und Familien

Um die Attraktivität der kommunalen Spielplätze zu erhalten und zu verbessern, erweitert die Stadtverwaltung die Spielmöglichkeiten auf den öffentlichen Spielplätzen.

So wurde auf dem Spielplatz auf dem Packhofgelände am Wasser das Spielangebot durch eine Slackline in Sternenform erweitert. Diese besteht aus 4 Standtellern und 3 Seileinheiten mit je einer Länge von 3 m.

Sie lädt nun alle großen und kleinen Leute zum Balancieren ein. Eine Slackline ist ein gutes Training für die Beine und schult den Gleichgewichtssinn.

Die Stadtverwaltung wünscht allen Kindern und Jugendlichen mit diesem neuen Spiel- und Sportgerät viel Freude.