Am Aschermittwoch ist’s höchste Zeit für manches Dankeschön

Pressemitteilung vom 14.02.2024

Schlüsselübergabe an den Oberbürgermeister.
Die Schlüssel-Szene am Aschmittwoch beim BKC.
Gemütlicher Saisonausklang im Vereinsheim des BKC.
Viola Christophel übergab als Botschafterin der "Town & Country"-Stiftung 1.111 Euro fürs Kinder- und Jugend-Engagement beim BKC.
Viola Christophel übergab als Botschafterin der „Town & Country“-Stiftung 1.111 Euro fürs BKC-Kinder- und Jugend-Engagement.

Der BKC hat nach einer tollen Saison die Schlüssel für die Altstadt an Oberbürgermeister Steffen Scheller zurückgegeben

Mit Spaß und Energie feierten wir wie noch nie,

steht in dicken Buchstaben auf www.bkc1964ev.de. Der 1964 gegründete Brandenburger Karnevals-Club (BKC) hat seine 60. Saison geschafft und verbucht sie als einen weiteren Erfolg, wie Aschermittwoch im Vereinsheim am Wiesenweg deutlich wurde. Oberbürgermeister Steffen Scheller war zum Schlussakkord eingeladen, zu dem das traditionelle Heringsessen, Danksagungen, Ordensverleihungen und vor allem die Rückgabe des Altstadt-Schlüssels an den amtlichen Stadtregenten gehören. BKC-Präsident Mario Heitz und Vizepräsidentin Angela Schmidt dankten zu allererst allen Vereinsmitgliedern, die vor und hinter der Bühne so fleißig wirkten, somit neun Veranstaltungen – einschließlich Prinzenball – ermöglichten und dabei 3.038 Gäste glücklich machten. Mit Lobeshymnen bedachten sie das Prinzenpaar Marie die I. und Marcus der LX. sowie Schirmherr Gunter Haase (Stadtwerke Brandenburg), ebenso Viola und Ramona Christophel, die mit ihrer EVIRA Hausprojekt GmbH dem jungen Prinzenpaar als Sponsor zur Seite standen.

Dadurch kamen wir erstmals live mit dem Karneval in Kontakt und sind begeistert. Dagegen sind Fernsehsitzungen doch kalter Kaffee,

resümierte Viola Christophel und trumpfte mit einer Überraschung auf: Als Botschafterin der „Town & Country“-Stiftung hatte sie für den BKC einen Stiftungspreis über 1.111 Euro dabei, womit das Kinder- und Jugendengagement des BKC ausgezeichnet wurde.

Ausgezeichnet

fand auch Schirmherr Gunter Haase den BKC und beteuerte, dass seine Frau und seine Tochter ebenfalls Lust auf weitere Sitzungen bekommen haben. Und er wolle sogar auf der Bühne aktiv werden!
Schließlich bekam Oberbürgermeister Steffen Scheller den Schlüssel für die Altstadt vom Prinzenpaar überreicht und dankte erstmals in Reimform – für den Schlüssel, für eine großartige Saison und

für euer Engagement für Frohsinn und Gemeinschaft in unserer Stadt.

Der BKC selbst spart auch nicht mit Dank und hat ihn direkt auf seiner Internet-Startseite (www.bkc1964ev.de) platziert:

Wir möchten Danke sagen für die grandiosen Stunden, Überraschungen, Ideen, Eure Treue und Euren Applaus!! Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende 61. Saison im nächsten Jahr! Heveller Helau – Euer Brandenburger Karnevals-Club ‚BKC‘ 1964 e.V.!

Übrigens findet sich unter der Adresse seit dem 29.01.2024 ein eigener Onlineshop, für den

alle kleinen und großen Mitglieder … eine tolle Vereinskollektion zusammengestellt haben.