„Alkohol ? Weniger ist besser!“

Pressearchiv – Meldung vom 05.05.2017

Pressemitteilung vom 05.05.2017

„Alkohol ? Weniger ist besser!“

Aktionstag am Mittwoch, dem 17.05.2017 von 14:00 – 17:00 Uhr, im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS)

Der Arbeitskreis Gesundheitsförderung und Suchtprävention der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft der Stadt Brandenburg an der Havel beteiligt sich zum 4. Mal im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) am Mittwoch, dem 17. Mai 2017 in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr, mit einer Veranstaltung auf dem Neustädtischen Markt am Aktionstag „Alkohol? Weniger ist besser!“

Es werden Aktionen rund um das Thema Alkohol angeboten, wie alkoholfreie Drinks, ein Quiz, ein Selbsttest, ein Rauschbrillenparcours, Bilder malen zum Thema, und anderes.

Alkohol versteckt in Lebensmitteln? Frau Wrobel, Verbraucherzentrale, zeigt die versteckten Gefahren. Ein weiteres Angebot wird ein Stand der Studenten der Fachschule für Sozialwesen des EBG sein, sie informieren über Suchtmittelkonsum in der Schwangerschaft.

Um die angebotenen Frühlingscocktails in fröhlicher Atmosphäre zu genießen, begleitet Frank Gerstmann „Ton-Art“ die Veranstaltung mit Musik. Gute Stimmung – ohne Alkohol!

Für Fragen steht Ihnen Frau Martina Krug, Mitglied im Arbeitskreis und Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung, Fachgruppe Gesundheit, zur Verfügung.

Kontaktdaten:
Telefon: (03381) 585 40