Alarmstufe III aufgehoben

Pressearchiv – Meldung vom 07.02.2011

Pressemitteilung vom 07.02.2011

Die Pegelstände in der Stadt Brandenburg an der Havel und Umgebung sinken weiter.
Für den Oberpegel Rathenow, der maßgebend für die Pegel in Brandenburg an der Havel ist, wurde die  Alarmstufe III aufgehoben und auf  Alarmstufe II herabgesetzt.

Für die Stadt Brandenburg an der Havel wurde am Montagnachmittag mit sofortiger Wirkung die Alarmstufe III aufgehoben. Es gilt die Alarmstufe II. Dennoch ist wegen der nur langsam sinkenden Pegelstände und des nach wie vor hohen Wasserdurchflusses weiterhin mit hohen Wasser- und Grundwasserständen in der Region zu rechnen.

Das Servicetelefon der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel und das Angebot des Bauhofs, Sandsäcke zum Selbstkostenpreis abzugeben, bleibt weiter bestehen.