4. Lauf der Deutschen Jetboot Meisterschaft 2007

Pressearchiv - Meldung vom 07.09.2007

Pressemitteilung vom 07.09.2007

Die Deutsche Jetbootmeisterschaft macht am 08. und 09.09.2007 wieder Station in Brandenburg an der Havel. Auf der Regattastrecke „Beetzsee“ kämpfen ca. 60 Piloten beim 4. Lauf der Deutschen Jetboot Meisterschaft um wichtige Punkte. Das auf dem Beetzsee startende Rennen ist das vierte von fünf Rennwochenenden. Die ersten drei fanden in Duisburg, München und Stade/Hamburg statt.

Die Jet Skis, die in zwei Klassen unterteilt sind (Steher und Sitzer), haben zwischen 90 – 380 PS. Die stärksten Skis beschleunigen in unglaublichen 2,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Helm sowie Rücken- und Knieprotektoren sind Pflichtbegleiter der Piloten auf ihren PS-starken „Wassermotorrädern“. Um den Zuschauern die Leistungen der Piloten während des Rennens zu erläutern, ist der Rennkommentator des Deutschen Jetboot Verbandes auch in Brandenburg an der Havel vor Ort.

Wie beim Wellenreiten auf Hawaii, werden auch die Freestyle-Fahrer beim Rennwochenende in Brandenburg an der Havel zeigen, was mit den Jet Skis alles möglich ist. Die Figuren (Barrell Roll, Submarine, Rodeo on the Water) werden die Zuschauer ins Staunen versetzen. Eine Jury, bestehend aus Fahrern, Prominenten aus der Freestyle Szene und der Rennleitung, wird die gezeigten Kunststücke nach einem Punktekatalog bewerten und den Sieger küren.

Gern stehen die Piloten im Fahrerlager für Fragen Wissbegieriger zur
Verfügung. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Die Zuschauer können am Samstag ab 12:00 Uhr die Trainingsläufe und ab 14:00 Uhr die Rennläufe verfolgen. Am Sonntag fangen die Rennläufe ab 10:00 Uhr an und setzen sich bis ca. 17:00 Uhr fort.

Interessantes