3. Schultütenfest im Slawendorf

Pressearchiv - Meldung vom 08.08.2018

Pressemitteilung vom 08.08.2018

Kinder freuen sich auf den Schulanfang

Am Mittwoch, 08.08.2018, konnten sich Kinder mit ihren Eltern über die von den Schülern der Evangelischen Grundschule selbst gebastelte Schultüten freuen. Diese wurden ihnen von Oberbürgermeister Steffen Scheller und dem Geschäftsführer des Brandenburger Jobcenters, Michael Glaser sowie den Sponsoren übergeben.
Organisiert wird das Schultütenfest von Gabriele Bischoff, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt im Jobcenter Brandenburg an der Havel und Kornelia Köppe, Gleichstellungsbeauftrage der Stadt Brandenburg an der Havel.
Mit dem Fest möchten die Organisatoren den zukünftigen ABC – Schützen eine kleine Freude bereiten und sie und ihre Familien mit einem Starterset für den Schulalltag unterstützen.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren und Spender:

• Firma Wedekind
  • BAS GmbH