3.000 Schritte extra für mehr Bewegung

Pressearchiv - Meldung vom 11.01.2007

Pressemitteilung vom 11.01.2007

Unter dem Motto „Deutschland wird fit. Gehen Sie mit!“ hat das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung eine bundesweite Aktion gestartet, um gesunde Lebensstile zu fördern und zu zeigen, wie einfach es ist, sich im Alltag mehr zu bewegen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die Stadt Brandenburg an der Havel mit verschiedenen Aktionen an dieser Kampagne beteiligt. Unter dem Motto „Schritt für Schritt zu mehr Bewegung“ möchte das Gesundheitsamt in Zusammenarbeit mit der Stadtführerin Gabriele Gobi die Brandenburgerinnen und Brandenburger auch Anfang 2007 mit 3.000 Schritten durch die mittelalterliche Havelstadt zu mehr Bewegung im Alltag motivieren. Die „winterliche“ Geh-Aktion startet am Sonntag, 21.01.2007, um 11:00 Uhr am Paulikloster.

Unterstützer der Kampagne sind neben den Krankenkassen AOK und DAK sowie der „Vitalis Brandenburg Klinik“ unter anderem auch Oberbürgermeisterin der Dietlind Tiemann und die Rekord-Olympiasiegerin Birgit Fischer.