22. Frauenwoche eröffnet

Pressearchiv – Meldung vom 01.03.2012

Pressemitteilung vom 01.03.2012

22. Frauenwoche eröffnet

Im Rahmen der landesweiten Auftaktveranstaltung wurde am 1. März 2012, in Brandenburg an der Havel, im Altstädtischen Rathaus, die 22. Brandenburgische Frauenwoche eröffnet. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto: „FrauenPerspektiven in Brandenburg“.

Nach den Grußworten vom Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie, Günter Baaske und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann ging es in Vorträgen, Diskussionsrunden und Arbeitsgruppen um vielschichtige Themen wie zum Beispiel Existenzsicherung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Frauen in Führungspositionen und Demografischer Wandel und Abwanderung.

Das Programm der Aktionswoche vom 01. bis 11. März 2012 kann im Internet unter www.stadt-brandenburg.de / Pinnwand abgerufen werden.