18. Berufemarkt Westbrandenburg – Startschuss für die Anmeldungen

Pressearchiv – Meldung vom 18.03.2016

Pressemitteilung vom 18.03.2016

18. Berufemarkt Westbrandenburg – Startschuss für die Anmeldungen

Unter dem Motto „Berufschancen hoch drei – Zukunftsregion Westbrandenburg!“ findet am 24.09.2016 zum 18. Mal der Berufemarkt Westbrandenburg statt. In der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr können sich junge Menschen auf dem Gelände des Technologie- und Gründerzentrums (TGZ) sowie des Überbetrieblichen Ausbildungszentrums (ÜAZ) in Brandenburg an der Havel erneut aus erster Hand über Berufsbilder, Studien- und Ausbildungsangebote der Region informieren. Das Format des Berufemarktes hat sich bewährt. Darauf ist der Koordinierungskreis „Berufsorientierung“, bestehend aus Vertretern der regionalen Unternehmen, Bildungsträger und Schulen, als Organisator zu Recht stolz. Allein im vergangenen Jahr präsentierten 102 Aussteller ca. 250 Berufsbilder bzw. Studienangebote.

Wer am 24.09.2016 sein Ausbildungs- oder Studienangebot präsentieren möchte, kann sich bis zum 30.04.2016 unter www.was-willst-du-lernen.de anmelden. Dort zu finden sind auch die Veranstaltungskonzeption sowie detaillierte Informationen zu den Unternehmensbesuchen, die in der Woche nach dem Berufemarkt Westbrandenburg am 28.09.2016 stattfinden.