12. Engagement-Marktplatz in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv – Meldung vom 08.03.2019

Pressemitteilung vom 08.03.2019

Vielfältige und kreative Angebote sind auf dem Engagement-Marktplatz zu finden

Mittwoch, den 13. März 2019, 16:30 – 18:30 Uhr, Rolandsaal, Altstädtischer Markt 10, 14770 BrandenburgMotto „Gewinn für alle!“ – Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Steffen Scheller

Auszubildende eines Unternehmens unterstützen eine gemeinnützige Einrichtung bei der Durchführung einer Sportveranstaltung für Kinder und erhalten dafür Übungsstunden für den gesunden Rücken; eine Behinderteneinrichtung gestaltet das Schaufenster einer Apotheke und erhält im Gegenzug einen Vortrag.

Solche Aktionen entstanden während der letzten Engagement-Marktplätze in Brandenburg an der Havel. Am 13. März bietet sich für gemeinnützige Organisationen und Unternehmen wieder die Möglichkeit derartige Vereinbarungen abzuschließen. Von 16.30-18.30 Uhr findet im Rolandsaal der 12. Engagement-Marktplatz in Brandenburg an der Havel unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Steffen Scheller, der ebenfalls vor Ort sein und die Stände der Vereine und Unternehmen besuchen wird, statt.

Unternehmen und gemeinnützige Organisationen kommen, unterstützt durch eine anregende Moderation und „Broker“, ins Gespräch und treffen konkrete Vereinbarungen, die beiden Seiten nutzen. So entsteht, gemäß dem Motto der Veranstaltung, ein „Gewinn für alle“. Das wesentliche Prinzip ist: Verhandelt und angeboten werden darf alles – außer Geld. Da auf dem Marktplatz Vereine, Organisationen und Unternehmen aller Größen vertreten sind, hat jeder die Möglichkeit, sich gemäß seinen Ressourcen einbringen zu können.

Datum:
Freitag, 08.03.2019 um 07:56 Uhr