Unter dem Motto „Ein Gewinn für alle“ verhandelten am Mittwoch, 15. März 2017, acht Unternehmen und 23 gemeinnützige Einrichtungen in der Werft. Insgesamt wurden 44 Matches (Verträge) abgeschlossen. Die hervorragende Koordination erfolgte durch Ulrike Berger vom Freiwilligenzentrum.
Im Mittelpunkt des Engagement-Marktplatzes steht der Leistungsaustausch. Jedoch erfolgt der Handel ohne Geld, es werden nur Leistungen untereinander ausgetauscht.
Die Schirmherrschaft übernahm Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, die das soziale Engagement in der Stadt lobte: „Es ist wichtig, dass man nicht immer abwartet, was andere tun, sondern selber etwas initiiert.“ In diesem Zusammenhang bedankte Sie sich beim Organisationsteam und allen Beteiligten.
Die Auszubildenden der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel beendeten ihren Nachmittag erfolgreich und verließen die Veranstaltung mit fünf gewonnenen Matches. Abgeschlossen wurden diese mit dem Marienbad, dem Senioren- und Pflegezentrum Brandenburg, der Kneipp – Kita „Natur-Kinder-Garten“, dem offenen Atelier – „Mal dir deine Welt“ und dem Stadtsportbund.