Festveranstaltung zum 30. Jubiläum der Brandenburger Informations- und Kontaktstelle für Selbsthilfe (BIKS)

Pressemitteilung vom 10.10.2023

Plakat, Text: 30 Jahre, Jubiläum der Brandenburger Informations- und Kontaktstelle für Selbsthilfe (BIKS), 13. Okt. 2023 von 13-17 Uhr

Am Freitag, dem 13. Oktober 2023, lädt die Brandenburger Informations- und Kontaktstelle für Selbsthilfe (BIKS) alle Bürgerinnen und Bürger anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums zur Festveranstaltung von 13:00 bis 17:00 Uhr im Rolandsaal im Altstädtischen Rathaus von Brandenburg an der Havel ein.

Alexandra Adel, Beigeordnete für Jugend und Soziales, Schule und Sport, eröffnet die Veranstaltung mit einem Grußwort. Von 14:00 bis 15:00 Uhr besteht die Möglichkeit zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen. Um 15:00 Uhr gibt es einen Vortrag der Brandenburgischen Krebsgesellschaft zum Thema Sozialleistungen bei einer Krebserkrankung. Info- und Mitmachstände bieten Einblicke in die Arbeit von Selbsthilfegruppen. Es gibt vielfältige interaktive Aktionen wie Karate für Menschen mit Einschränkungen, Blutzucker- und Blutdruckmessen mit der Raths-Apotheke aber auch Bewegungs- und Kognitionstraining der TH Brandenburg für Seniorinnen und Senioren. Zudem können sich Interessierte über die Gemeindenahe Psychiatrie, die Brandenburgische Krebsgesellschaft, -und die Patienten-Universität der Medizinischen Hochschule Theodor Fontane informieren.

Die Veranstaltung wird musikalisch von Clemens Kießig und Sara Pieper begleitet.

Datum:
Freitag, 13.10.2023 um 13:00 – 17:00 Uhr