„Wunderschön“ in Brandenburg

Pressemitteilung vom 20.09.2024

Das Havelrevier wie hier an der Jahrtausendbrücke in Brandenburg an der Havel hat viele schöne Seiten.

© Elena Conopliova

Seit mehr als 20 Jahren ist das WDR-Sendeformat „Wunderschön“ dem perfekten Urlaub auf der Spur, erkundet die schönsten Regionen in Deutschland und Europa. Im Sommer 2024 war Moderator Daniel Aßmann im Havelrevier unterwegs, darunter in Werder (Havel), Rathenow und Brandenburg an der Havel. Er hat die Schlösser in Caputh und Paretz besucht, die „Glindower Alpen“ sowie eben die Loriot-Stadt Brandenburg an der Havel. Auf www1.wdr.de/fernsehen/wunderschoen heißt es dazu:

Ein Haus auf dem Wasser! So kann Urlaub auch gehen. Daniel Aßmann fährt über die Seen des Havellandes und schwingt sich aufs Fahrrad, wenn das Hausboot angelegt hat. Denn es fährt sich gut in dieser wunderschön flachen Gegend voller Naturschönheiten.

„Wunderschön“ aus dem Havelrevier ist am Sonntag, 22. September 2024, von 20:15 – 21:15 im WDR zu sehen und in der ARD-Mediathek zu finden.