Mehr als 7000 Zuschauer sind im Barfuss-Fieber
Von der Barfusswasserski-Weltmeisterschaft in Brandenburg an der Havel können am Tag 4 der Wettkämpfe beachtliche Rekorde vermeldet werden. Im JUMP-Semi-Finale der Männer ist David Small (Bilder 1 und 2) aus Großbritannien mit 29,90 m eine neue Weltbestweite gesprungen! Umso beachtlicher ist dieses Ergebnis, weil Minuten zuvor Heinrich Sam aus Südafrika mit 27,80 m die alte Bestmarke von 27,40 m übersprungen hatte, diesen Weltrekord jedoch nur kurz für sich beanspruchen konnte.
Unser deutscher Athlet Terry Gregory (Bilder 3 und 4) sprang mit 26,20 m den neuen Deutschen Rekord und überbot damit seine eigene Bestleistung von 24,90 m. Terry Gregory steht außerdem in der Gesamtwertung der Männer in der Disziplin JUMP auf einem hervorragenden 4. Platz . Das Team der Senioren freut sich über den 3. Platz in der aktuellen Rangfolge.
Bei den Damen sorgte die Australierin Ashleigh Stebbeings für die Überraschung des Tages: sie sprang großartige 20,70 m und ist damit neue Weltrekordhalterin. In der Mannschaftsgesamtwertung führt das Team der USA vor den Gästen aus Australien und Südafrika. Die Deutsche Mannschaft platziert sich im guten Mittelfeld auf dem 7. Rang.
In den Finalläufen am Samstag und Sonntag erwarten die Organisatoren aufgrund der hervorragenden Fitness der Läufer weitere sportliche Höchstleistungen.
Bilder: Rüdiger Böhme
Die Bilder 1 und 2 zeigen Terry Gregory beim pringen