VHS lädt zur Geburtstagsfeier

Pressearchiv – Meldung vom 30.09.2009

Pressemitteilung vom 30.09.2009

Anlässlich des 90. Geburtstages der Brandenburger Volkshochschule findet am 10.10.2009 ab 11:00 Uhr im VHS-Gebäude, Wredowplatz 1, eine Festveranstaltung statt.

Die Festrede hält Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann. Im Anschluss daran präsentieren die Kurse der Volkshochschule ein buntes unterhaltsames Programm, das unter anderem geprägt wird von Musik afrikanischer Trommeln, Jazzdance, Orientalischem Tanz, Gitarrenspiel und Kindertanz.

Gegen 11:45 Uhr startet die Stadtführerin Frau Gobi mit Interessierten zu einer kostenfreien Stadtführung, die am Wredowplatz beginnt und durch die Wilhelmsdorfer Vorstadt führt.

Ab 13:00 Uhr sind die Gäste dann zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Dabei erhalten sie Einblicke in die verschiedenen VHS-Kurse, unter anderem Sprachen, EDV-Kurse, Fotografieren und Malen.

Außerdem gibt es im Haus eine Ausstellung mit Werken von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kunstkurse. Und schließlich können die Besucherinnen und Besucher an einem kleinen Quiz teilnehmen und interessante Preise gewinnen.