Siegerehrung im Manga- und Comic-Zeichenwettbewerb

Pressemitteilung vom 11.10.2024

Drei gezeichnete Feen auf einem Bild.
Der Zeichenwettbewerb ist auch über die Stadtgrenzen hinweg bekannt und beliebt.

© Stadt Brandenburg an der Havel

Die Stadtteilbibliothek Hohenstücken lädt zur Siegerehrung des zehnten Manga- und Comic-Zeichenwettbewerbs ein.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 18. Oktober 2024, um 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Bibliothek in der Walther-Ausländer-Str.1, im Bürgerhaus, 14772 Brandenburg an der Havel statt.

In diesem Jahr zeichnet sich der Wettbewerb durch eine besondere Altersstruktur aus: die jüngste Teilnehmerin ist 9 Jahre, die älteste 39 Jahre alt.

Der Wettbewerb hat in den zehn Jahren seines Bestehens bereits für überregionale Aufmerksamkeit gesorgt. In diesem Jahr wurden sogar Einsendungen aus Greifswald eingereicht.

Die Siegerinnen und Sieger dürfen sich auf Buchgutscheine und Überraschungsgeschenke freuen. Wie auch im letzten Jahr werden die Preise von einer Cosplayerin überreicht.

Im Anschluss an die Siegerehrung werden alle eingereichten Manga- und Comiczeichnungen in einer Ausstellung in der Stadtteilbibliothek Hohenstücken präsentiert.

Eine Voranmeldung zur Teilnahme an der Siegerehrung ist vor Ort, telefonisch unter (03381) 70 24 58 oder per E-Mail an bibo-hostadt-brandenburg.de möglich.

Datum:
Freitag, 18.10.2024 um 15:00 Uhr