Programmheft Herbstsemester 2023 der Volkshochschule erschienen – jetzt anmelden!

Pressemitteilung vom 25.07.2023

Programmheft der VHS
Foto: VHS Brandenburg an der Havel

Das Programmheft der Volkshochschule mit Angeboten zwischen August und Dezember 2023 ist erschienen.

Das Programmheft der Volkshochschule (VHS) mit Angeboten zwischen August und Dezember 2023 ist erschienen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten dieses kostenfrei u.a. in der Volkshochschule, den Bibliotheken, der Tourist-Information, im Stadtmuseum im Frey-Haus oder im Gotischen Haus.

Neben Kursen, Einzelveranstaltungen und Vorträgen im bewährten Präsenzformat bietet die VHS weiterhin auch Onlinekurse an. Die Themenvielfalt reicht von Kunst, Kultur und kreativem Gestalten, Mensch und Gesellschaft, Politik, Tanz- und Gesundheitsangeboten über Medien- und berufliche Bildung bis hin zu Fremdsprachen-Kursen sowie Deutsch als Zweitsprache und Alphabetisierung.

Zum „Rendezvous mit der VHS“ am Mittwoch, dem 30. August 2023, können sich Interessierte in der Zeit von 17:00 -19:00 Uhr persönlich über die Angebote im neuen Semester informieren. Dazu lädt die VHS in ihre Räumlichkeiten in der Upstallstraße 25 ein.

Zur schnellen Kursbuchung empfiehlt sich die Online-Anmeldung über www.vhs-brandenburg.de. Alternativ nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anmeldungen per E-Mail (auskunftvhs-brandenburg), telefonisch (03381 – 58 43 10), per Fax (03381 – 58 43 04) oder persönlich entgegen.