Oberbürgermeisterin sieht Polizeireform in der Stadt Brandenburg an der Havel kritisch

Pressearchiv – Meldung vom 09.04.2010

Pressemitteilung vom 09.04.2010

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann hat heute einen Brief an den Innenminister des Landes Brandenburg Rainer Speer verfasst, in dem sie ihre Besorgnis bezüglich einer möglichen Entwicklung des Polizeistandorts in Brandenburg an der Havel weg vom Schutzbereich hin zum Wachenstandort zum Ausdruck bringt. „Ich bin der Auffassung, dass die kreisfreie Stadt Brandenburg an der Havel in ihrer oberzentralen Funktion eine größere Polizeipräsenz benötigt.“
Die Oberbürgermeisterin bittet diesbezüglich den Innenminister um Aufklärung, da zur Zeit nur Kenntnisse vorhanden sind, die über die Presse vermittelt wurden.