OB Steffen Scheller nimmt Urkunde als Host Town der Special Olympics für die Stadt Brandenburg entgegen

Pressemitteilung vom 25.01.2023

Überreichung Urkunde
Matthias Pietschmann, Präsident der Special Olympics Brandenburg (r.), die Projektkoordinatorin Host Town im Land Brandenburg Saskia Reinke (2.v.l.) und Jörg Hübener als Sprecher und Athlet des Landesverbandes Special Olympics Brandenburg (l.) überreichen die Urkunde für den Host Town Brandenburg an der Havel an Oberbürgermeister Steffen Scheller.
Urkunde Ansicht
Die Stadt Brandenburg an der Havel ist Host Town der Special Olympic World Games 2023 in Berlin.
Thema:
Sportstadt

Aus den Händen von Matthias Pietschmann, Präsident der Special Olympics Brandenburg, der Projektkoordinatorin Host Town im Land Brandenburg Saskia Reinke und Jörg Hübener als Sprecher und Athlet des Landesverbandes Special Olympics Brandenburg nahm Oberbürgermeister Steffen Scheller im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch, 25. Januar 2023, die Ernennungsurkunde der Stadt als Host Town der Special Olympics für die World Games 2023 in Berlin entgegen.

Zwischen dem 12. und 15. Juni 2023 empfängt die Havelstadt insgesamt 39 Sportlerinnen und Sportler, Übungsleiterinnen und -leiter plus Begleitung. Innerhalb dieses Zeitraumes wird u.a. ein inklusives Sportfest stattfinden.

Den Höhepunkt bildet der Fackellauf mit der Flamme der Spiele von Altstädtischen Rathaus zum Neustädtischen Markt. Hier werden mehr als 120 internationale Läuferinnen und Läufer aus waller Welt erwartet.

Brandenburgerinnen und Brandenburger sind eingeladen, an dem Lauf teilzunehmen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte via E-Mail an Saskia Reinke: saskia.reinkebrb.specialolympics.de.

Die Special Olympics World Games werden am 17. Juni 2023 in Berlin eröffnet.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen im Rahmen der Spiele im Land Brandenburg finden Sie beim Landesverband Special Olympics Brandenburg auf www.specialolympics.de/brandenburg.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes