Neues Netzwerk für den Wassertourismus beschlossen

Pressearchiv – Meldung vom 28.07.2006

Pressemitteilung vom 28.07.2006

Die Gemeinden Potsdam, Brandenburg an der Havel, Werder, Schwielowsee, Ketzin und Groß Kreutz haben in einer gemeinsamen Sitzung am 27.07.2006 das Netzwerk „Wassertourismus Initiative Revier Potsdamer und Brandenburger Havelseen“ kurz „WIR“ gegründet. Die Oberbürgermeister und Bürgermeister der beteiligten Gemeinden unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung zur Zusammenarbeit.

Ziel dieses Netzwerkes ist die Kooperation aller am Wassertourismus partizipierenden Gemeinden im Revier der Brandenburger und Potsdamer Havelseen.

Neben einem abgestimmten Marketing, sollen auch Entwicklungsschwerpunkte für das Revier festgelegt werden.

Seitens der Stadt Brandenburg an der Havel wird das Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften das Projekt betreuen.