Am 9. Februar wurde das neue Haus der Gerontopsychiatrie des Asklepios Fachklinikums Brandenburg eingeweiht. 5 Mio. EUR investierte das Fachklinikum in den Neubau. In der Gerontopsychiatrie werden ältere Patientinnen und Patienten mit psychischen Erkrankungen nach modernsten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt. Thomas Barta vom Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann richteten an die zahlreichen Gäste Grußworte.
In ihren Grußworten sagte Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann: Mit dem Städtischen Klinikum, dem St. Marienkrankenhaus, dem Asklepios Fachklinikum und der Neurologischen Rehaklinik für Kinder und Jugendliche sowie der ambulanten Rehaklinik „Vitalis Brandenburg“ verfügt unsere Stadt über vier Krankenhäuser mit überregionaler Bedeutung und Ausstrahlung. Es geht daher immer darum, wie man den Gesundheitsstandort Brandenburg gemeinsam entwickeln kann“.
Nach den Redebeiträgen baten die Geschäftsführer des Asklepios Fachklinikums Daniela Wolarz-Weigel und Volker Thesing die Gäste zur Besichtigung in das neue Gebäude.
Neue Gerontopsychiatrie im Asklepios Fachklinikum
Pressearchiv - Meldung vom 09.02.2011