Höfefest in der Altstadt Brandenburgs am 17. August

Pressemitteilung vom 13.08.2024

Der Flyer zum Fest

©freepik.com, Die Altstädter e.V.

Das Zentrum der Brandenburger Altstadt, der Altstädtische Markt, auch hier gibt es diverse Aktionen.

©Guido Schütz

Die Band Puls-T spielt ab 20 Uhr live auf dem Hof der BBAG am Gotthardtkirchplatz.

©Puls-T

Zum Höfefest in der Altstadt von Brandenburg an der Havel erwartet die Besucher am Samstag, 17. August, von 14:00 bis 22:00 Uhr bei freiem Eintritt ein buntes familienfreundliches Programm. Der Verein „Die Altstädter e.V.“ organisiert das Fest, dass an 35 verschiedenen Orten stattfindet, zum 23. Mal.

Hinter den Toren und Türen gibt es u.a. Livemusik unterschiedlichster Musikrichtungen, Kleinkunst, Flohmärkte, Ausstellungen sowie Kaffee & Kuchen. Kinder können sich auf Mitmachwettbewerbe, Kinderschminken, Hüpfburgen, Seifenblasen und mehr freuen. In vielen Höfen werden Speisen und Getränke angeboten. Das Höfefest wird von den Mietern und Eigentümern selbst organisiert.

Auf dem Hof der Berlin-Brandenburgischen Auslandsgesellschaft, Gotthardtkirchplatz 10, findet ab 20 Uhr ein Konzert der Band PULS-T Uhr statt. Die Band um den Brandenburger Gitarristen und Gitarrenlehrer Thoralf Pötsch spielt eigene instrumentale Kompositionen. Die Musiker bewegen sich damit im Spannungsfeld zwischen Rock, Funk und Jazz. Man hört aber durchaus auch klassische Anleihen. Markenzeichen sind durchdachte Arrangements, raffinierte Rhythmen und anspruchsvolle Gitarren-Solis.

Das Programm gibt es hier: www.die-altstaedter.de/home/hoefe24/

Der Flyer kann hier heruntergeladen werden: www.die-altstaedter.de/wp-content/uploads/2024/07/programm-hoefefest-2024.pdf

Datum:
Samstag, 17.08.2024 um 14:00 - 22:00 Uhr