Herbstferien 2024: Buntes Programm an der Havel

Pressemitteilung vom 15.10.2024

Viele bunte Herbstblätter
In den Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt wird ein buntes Herbstprogramm geboten.

©Pixabay / Stadt Brandenburg an der Havel

Wer wissen möchte, was in der Zeit vom 21. Oktober bis 3. November 2024 für Kinder, Jugendliche und Familien in der Stadt los ist, findet die tollen Angebote hier.

Für die diesjährigen Herbstferien haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Freizeiteinrichtungen wieder abwechslungsreiche Programme einfallen lassen.

Krugpark

Im Krugpark laden vormittags verschiedene Aktivitäten rund um den Herbst in die Natur ein. Die Angebote sind für Kinder im Grundschulalter geeignet.

Stadtmuseum

Spielzeug-Party, Memory-Walk und eine Sonderausstellung zum Thema „StadtLandFluss – Einblicke in die Gemäldesammlung des Stadtmuseums“: All das bietet das Stadtmuseum im Frey-Haus.

Fouqué-Bibliothek und Stadtteilbibliothek Hohenstücken

Auch die Fouqué-Bibliothek und die Stadtteilbibliothek laden zu verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen ein. Darunter eine Quiz-Tour oder auch kreatives Basteln rund um das Thema Igel.

Freizeitzentrum KIS

Mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Freizeitzentrums „KIS“ geht es unter anderem auf Fotoexpedition und es steht eine Halloweenparty im Zeichen von 15 Jahren KIS im Programm.

Volkshochschule

Das Angebot in der Volkshochschule umfasst Kurs-Angebote wie Mal- und Bastelworkshops, Plüsch- oder Filztiere nähen sowie einen Theaterkurs.

Club am Trauerberg

Kicker-Turnier, Kürbissuppe und viel Kreatives gibt es neben Ausflügen und Herbzeit-Programm im Club am Trauerberg zu erleben.

Haus der Kinder, Jugend und Familien

Zu einer Pilztour im Wald, dem Basteln gruseliger Gipsmasken und einer Halloween-Party lädt das Haus der Kinder, Jugend und Familien (KiJu) in den Herbstferien ein.

Café Contact

Nicht weniger los ist im Jugendhaus „Café Contact“ auf der Dominsel. Es warten sportliche Angebote, aber auch abwechslungreiche Ausflüge auf die jungen Brandenburger.

Archäologisches Landesmuseum

Spannend wird es auch im Archäologischen Landesmuseum. Ein Workshop unter dem Motto „Kreativ durch die Eiszeit“ lädt Kinder ab acht Jahren zu einem besonderen Ferienangebot ein.

Wer seine Ferien abwechslungsreich erleben möchte, der sollte sich rechtzeitig informieren und anmelden. Das komplette Ferienprogramm kann online abgerufen werden.