Zwei Bühnen, 17 Live-Acts, dazu Workshops, Stände & Gemeinschaftsaktionen
Das 12. „hEimWeRTs“-Kleinkunstfestival findet am 14. und 15. September 2024 jeweils ab 13 Uhr im Slawendorf in der Neuendorfer Straße 89 (Haupteingang Parkplatz Nicolaiplatz) statt. Einlass ist ab 12:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Musikerinnen und Musiker, Künstlerinnen und Künstler sowie sonstige Akteure freuen sich über Spenden in den Hut.
Neben Live-Musik, Theater, Kabarett und Kleinkunst auf den Bühnen und auf dem gesamten Slawendorf-Gelände erwartet die Besucher auch Gemeinschaftsaktionen und Workshops – zum Beispiel in den Bereichen Yoga, Meditation, Tanz, Hip-Hop, Mode, Radio, Nachhaltigkeit und Stadtentwicklung.
Für die Kinder gibt es wieder den „Kinderspace“, wo sie sich kreativ austoben oder auf der fahrradbetriebenen Carrera-Bahn Rennen fahren können.
Zur Seite stehen dem gastgebenden sowie gemeinnützigen Kleinkunst Brandenburg e.V. in diesem Jahr unter anderem Open Dreams Brandenburg e.V., Villa Fohrde e.V., Hevellerbühne, Sebastian Block & Band, Rosa Hoelger, The Keeds, NIKAYA, Improtheatergruppe, Denkmanufaktur e.V., Till Eulenspiegel, Amanda Morena und viele(s) mehr.
Dem „hEimWeRTs“-Kleinkunstfestival im Slawendorf steht wiederum die am 5. September eröffnete Gruppenausstellung „Frauzonen“ im Gotischen Haus, Johanniskirchplatz 4, beiseite und öffnet am Samstag (14.09.) von 18:00 bis 21:00 Uhr und am Sonntag (15.09.) von 16:00 bis 19:00 Uhr. An beiden Tagen findet eine geführte Tour vom Slawendorf zum Gotischen Haus mit der Künstlerin und Initiatorin der Ausstellung Melanie Ballerstein statt.
Das komplette Programm und alle weiteren Infos gibt es auf heimwerts-festival.de