Harry Potter-Tag in der Fouqué-Bibliothek

Pressemitteilung vom 28.09.2023

Plakat
©Iacopo Bruno/ Carlsen Verlag

Weltweit findet der Harry Potter Book Day (ehemals Book Night) statt.

Vor 25 Jahren erschien die deutsche Ausgabe HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN von J.K. Rowling im Carlsen Verlag.

Dieses Jubiläum feiert die Kinderbibliothek mit einem magischen Nachmittag. Sie wendet sich mit einem Aufruf an alle Menschen, die keine Zauberer/Zauberinnen sind:

An alle Muggel! Am Donnerstag, den 12. Oktober 2023, erlebt ihr eure magische Verwandlung. Schlüpft in die Gewänder junger Zauberlehrlinge und appariert zum Altstädtischen Markt 8. Mit euren frisch gewonnen Kräften werdet ihr Dementoren besiegen und den goldenen Schnatz aufspüren. Ihr könnt eure eigenen Zauberstäbe anfertigen, im Zauberunterricht experimentieren (Beginn um 16:30 Uhr) und Rätsel lösen. Eure magischen Kräfte werden von 14:30 bis 17:30 Uhr anhalten. Der Zugang kostet euch keinen Sickel.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer (03381) 58 42 13

Thema: