Gesamtsanierung feierlich abgeschlossen

Pressemitteilung vom 01.06.2016

Oberbürgermeisterin Schulleiterin und Schulsprecherin durchschneiden das Band

Beste Voraussetzungen zum Lernen

Im Rahmen eines Schulfestes feierten am Mittwoch, 01.06.2016, die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Nicolaischule gemeinsam mit Förderern und Unterstützern den Abschluss der Gesamtsanierung ihrer Schule.

Mit dem Durchschneiden des Bandes wurde symbolisch die „Eröffnung“ der Oberschule gefeiert. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dankte den Schülern und Lehrern für ihr Durchhaltevermögen, während der Bauphase. Schulleiterin Marina Eckhardt dankte der Stadtführung und der Kommunalpolitik für die Entscheidung, die Sanierung der Nicolaischule auch ohne PPP-Projekt durchzuführen und sagte abschließend: „ Die Stadt hat uns die besten Voraussetzungen zum Lernen gegeben.“

Die Sanierung umfasste Altbau, Neubau, Sporthalle und Außenanlage und wurde im Zeitraum von Juli 2013 bis März 2016 durchgeführt.