Fünfter bundesweiter Digitaltag – Wir sind dabei!

Pressemitteilung vom 03.06.2024

Plakat

Online-Dienste – Der schnelle Weg zu einer modernen Verwaltung

Die Stadt Brandenburg modernisiert und digitalisiert im Zuge des Onlinezugangsgesetzes (OZG) fortlaufend ihre Leistungen, Prozesse und Infrastrukturen und erweitert kontinuierlich das Angebot an Online-Diensten.

Das übergeordnete Ziel ist eine sichere, schnelle und nutzerfreundliche Interaktion zwischen Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen und Organisationen mit der Verwaltung.

Anträge stellen, Formulare einreichen, Informationen abfragen, Termine und vieles mehr – alles von zu Hause aus erledigen -das ist doch toll.

In der VHS-Veranstaltung anlässlich des Digitaltages 2024 informieren wir dazu am Freitag, 7. Juni 2024 in der Zeit von 10:00 – 12:15 Uhr und geben beispielhaft Einblick zur Nutzung:

• Voraussetzungen für die Nutzung von Online-Diensten der Stadtverwaltung
  • Identifikation und Authentifizierung,