Filme und Fakten im Café der Fouqué-Bibliothek

Pressemitteilung vom 29.11.2023

mit Hilfe von Benutzernummer und Passwort auf digitale Ressaurcen zugreifen

Draußen ist es kalt und winterlich geworden und der Schnee bedeckt den Waldmops am Brunnen auf dem Altstädtischen Markt, somit ist es Zeit in der Fouqué-Bibliothek in gemütlicher Atmosphäre 10-minütige Animationsfilme auf einem Tablet zu genießen.

Wenn Besucher auf dem Sofa im Café bei einem Kaffee die neuesten Nachrichten in der Tageszeitung lesen, können sie gleichzeitig auf das Tablet zugreifen, um vertiefende Informationen über Länder im Munzinger-Archiv nachzulesen oder fundierte Fakten im Brockhaus nachzuschlagen.

Der Zugriff auf die Filme und die Wissenswelten ist den Bibliotheksbesuchern und Besucherinnen ganz einfach möglich. Alles, was sie benötigen, ist ihre Benutzernummer und ihr Passwort, um auf die digitalen Ressourcen zuzugreifen.

Das Café hat Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen gibt es vor Ort, am Altstädtischen Markt 8, 14770 Brandenburg an der Havel und unter der Telefonnummer (03381) 58 42 03.