Die Fête de la Musique wieder an der Havel!

Pressemitteilung vom 11.06.2024

©Jukufa e. V.

Am Freitag, 21. Juni 2024, feiert Brandenburg an der Havel am längsten Tag des Jahres die „2. Fête de la Musique“. Organisiert vom Jugendkulturfabrik Brandenburg e.V./HdO und realisiert mit vielen wunderbaren lokalen Partnern feiert die Havelstadt gemeinsam mit mehr als 540 Städten von Greifswald bis Melbourne den Sommeranfang, die Musik in all ihre Facetten und das schöne Leben!

Zur Fête de la Musique spielen jedes Jahr am 21. Juni Amateur- und Profimusiker, Perfomer und DJs honorarfrei an den unterschiedlichsten Orten der teilnehmenden Städte. Auf Plätzen, Brücken, in Parks, Cafés, Kneipen und Clubs sind sie zu hören, die größte musikalische Vielfalt ist garantiert und der Eintritt ist für alle frei, so dass wirklich alle – und das ist das wichtigste Anliegen der Fête – ganz unabhängig vom Einkommen in den Genuss der Konzerte kommen können.

In Brandenburg an der Havel startet die Fête de la Musique am Freitag an mehr als 15 verschiedenen Spielorten um 12:00 Uhr in der St. Katharinenkirche. Zu Ende ist sie, wenn der letzte Ton im Basement-Floor des HdO verklungen ist.

Spielorte in Brandenburg an der Havel sind: Agentenzentrale, Altstadt Pub, BBAG, Brandenburger Theater, Café Pauline, St. Katharinenkirche, Havelfest-Bühne vor der Werft, Bollmannbrunnen, Paulikloster, Kunsthalle Brennabor, Havel Space, Bollmannpassage, Haus der Offiziere (HdO), Frey-Haus Stadtmuseum, Steintorturm Stadtmuseum, Turbine, Brücke über den Domstreng, Weber-Physiotherapie am Nicolaiplatz.

Alle Infos rund um die Fête da la Musique 2024 gibt es unter: www.fete-brb.de/fete

Die Programm-Übersicht und die digitale Stadtkarte zur Fête de la Musique 2024 sind unter www.stadt-brandenburg.de/kultur/fete-da-la-musique zu finden.

Datum:
Freitag, 21.06.2024 um 12:00 Uhr