Vor seiner monatlichen Sitzung am 24. April 2015 erhielt das Organisationsteam für die Ruder-EM 2016 Besuch vom Kaffeemobil von Antenne Brandenburg. Kurz nach dem das optisch und funktional interessante Gefährt zwischen Funktionsgebäude und Zielturm auf dem Gelände der Regattastrecke „Beetzsee“ in Brandenburg an der Havel aufgestellt und der Kaffeeautomat in Gang gesetzt wurde, gab es bereits die ersten leckeren Getränke. Die Palette reichte dabei vom „normalen“ Kaffee über Latte Macchiato, Cappuccino und Espresso bis hin zu heißer Schokolade und Milchkaffee. Auch eine Gruppe von Ruderern des RCHB, die gerade von einer Ausfahrt zurückkehrten und kurz Station machten, ließen sich die leckeren Kaffeespezialitäten schmecken.
„Wir haben uns sehr über den Besuch des Kaffeemobils und des Reporters von Antenne Brandenburg sehr gefreut und diese Gelegenheit natürlich auch genutzt, um die Radio-Hörer über den aktuellen Vorbereitungsstand auf den Wettkampfhöhepunkt des kommenden Jahres und die Regattastrecke in Brandenburg an der Havel zu informieren“ sagte EM-Chef-Organisator Hartmut Duif im Anschluss. Er hatte sich im Rahmen der gegenwärtig laufenden Antenne-Kaffeemobil-Aktion beim Radiosender beworben, um seinem Team einen angenehmen Auftakt für die anstrengenden Beratungen zu verschaffen.
Das Antenne-Kaffeemobil rollt noch bis zum 21. April 2015 weiter durch ganz Brandenburg und bereichert die Kaffeepausen in kleinen Betrieben, Firmen, Abteilungen mit leckeren Kaffeespezialitäten.