Eine neue Rutsche für kleine Piraten vom Piratenspielplatz

Pressemitteilung vom 11.04.2023

rot-gelbe Kleinkindrutsche auf dem Sandboden des Spielplatzes, im Hintergrund das Schlangenspielgerät
Die neue Kleinkindrutsche auf dem Piratenspielplatz
Thema:
Kinder, Jugendliche und Familien

Nachdem im letzten Jahr die Gelenke der Schlangenwippe verschweißt werden mussten, hat das Team Kinderspielplätze der Stadtverwaltung entschieden, weitere Spielgeräte vor Ort aufzustellen. Bürgermeister Michael Müller freut sich: „Rechtzeitig vor dem Osterfest haben wir für die kleinen Piraten des Piratenspielplatzes eine farbenfrohe Kleinkindrutsche aufgestellt.“ Weitere Spielgeräte werden noch folgen, „welche genau wird aber noch nicht verraten, um die Vorfreude nicht zu nehmen“, so der Bürgermeister.

Mit den Spielgeräten für die Kleinen wird die Angebotsbreite und Attraktivität für den Spielplatz am Heinrich-Heine-Ufer erhöht. Das Sandfeld bietet sich hierfür für die kleinen Kinder besonders gut an.

Die Piratenschlange wird aber nicht in den ‚Ruhestand‘ geschickt, auch wenn die Gelenke alt und fest verschweißt sind. Stattdessen dient das Spielgerät nun den Kindern und Erwachsenen als Kletter- oder Sitzgelegenheit.

Die Stadtverwaltung wünscht allen Kindern viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Rutsche.