Blattjagd auf den Rehbock im Stadtwald Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 15.07.2024

Hochsitz im Wald

©Stadt Brandenburg an der Havel

Der städtische Forstbetrieb Brandenburg an der Havel bietet interessierten Jägerinnen und Jägern die Möglichkeit während der Blattzeit die Jagd im Stadtwald auszuüben.

Es werden zwei Jagdblöcke angeboten:

1. zwei Tage 29.07. und 30.07.2024
  2. drei Tage 05.08. bis 07.08.2024

Die Jagdblöcke beinhalten jeweils den Morgen- und Abendansitz.

Sie haben die Möglichkeit in unterschiedlichen Revierteilen des Stadtwaldes zu jagen. Die Einweisung erfolgt jeweils durch das zuständige Forstpersonal.

Der Grundpreis für die Jagdtage liegt bei 100 € (Jagdblock 1) bzw. 150 € (Jagdblock 2) pro Person. Enthalten ist der kostenfreie Abschuss von weiblichen und männlichen Schalenwild der Altersklasse 0 und 1, entsprechend den gesetzlichen Jagdzeiten. Ein Anspruch auf Rückerstattung bei erfolgloser Jagd besteht nicht. Die Erlegung von Trophäenträgern ist zusätzlich entgeltpflichtig, sofern die Trophäe vom Erleger übernommen werden möchte. Die Preise hierfür werden auf Anfrage mitgeteilt.

Der jeweilige Jagdblock ist auf maximal fünf Jäger begrenzt.

Interessierte Jägerinnen und Jäger können sich an den städtischen Forstbetrieb unter den folgenden Kontaktdaten melden: