Berufsorientierung in der Stadtverwaltung – für die ganze Familie

Pressemitteilung vom 06.10.2023

Plakat

Schaut hinter die Kulissen unserer Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen Ausbildungs-, Studien- und Stellenangeboten

Am Samstag, dem 14. Oktober 2023, heißt es in der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel von 09:00 – 12:00 Uhr: „Verwaltung ist anders als du denkst“ – Berufsorientierung für die ganze Familie.

Im Rahmen der „Offenen Unternehmensbesuche“ laden wir euch auf eine ganz besondere Reise hinter die Kulissen unserer Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen Ausbildungs-, Studien- und Stellenangeboten ein. Wir beraten zu möglichen Einstiegen sowie zum Bewerbungsverfahren und stehen für die Beantwortung von Fragen rund um das Thema Ausbildung, Studium und Karriere in unserem Hause zur Verfügung. Seht die Stadtverwaltung mit den Augen der Auszubildenden, Studierenden, Ausbilderinnen und Ausbilder, kommt persönlich mit ihnen ins Gespräch und erprobt typische Tätigkeiten.

Neben dem Austausch mit Auszubildenden und Studierenden sowie Vorträgen zu den vielfältigen Berufsbildern und Aufgaben einer Stadtverwaltung, erwarten euch im und vor dem Altstädtischen Rathaus – mit Blaulicht, Technik und Know-How – unter anderem die Feuerwehr, der Bauhof, das Kataster- und Vermessungsamt, die Straßenverkehrsbehörde, die Fouqué-Bibliothek sowie die Personalverwaltung.

Es gilt: WEITERSAGEN und ANMELDEN. Wir freuen uns auf dich!

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach online unter: www.was-willst-du-lernen.de

Datum:
Samstag, 14.10.2023 um 09:00 – 12:00 Uhr