Ausstellungseröffnung „Der Biber“ im Naturschutzzentrum Krugpark

Pressearchiv - Meldung vom 24.08.2017

Pressemitteilung vom 24.08.2017

Quelle NABU Brandenburg, Herr Wolfgang Ewert
Quelle NABU Brandenburg, Herr Wolfgang Ewert

Der streng geschützte Biber ist ein wahres Multitalent – er passt sich äußeren Gegebenheiten schnell an, gestaltet seinen Lebensraum aktiv und schafft damit gleichzeitig bessere Lebensbedingungen für viele andere gefährdete Tier- und Pflanzenarten. Zudem erhöht er die Strukturvielfalt in Gewässern und renaturiert damit kostenlos Fließgewässer.
Das Naturschutzzentrum Krugpark eröffnet am Donnerstag, dem 7. September 2017 um 17:30 Uhr in Zusammenarbeit mit dem BUND Potsdam eine Ausstellung zum Thema Biber in der Umweltpyramide.
Informieren will diese Ausstellung über das Für und Wider der Wiederansiedlung von Bibern in unserer Region. Erörtert werden unter anderem die Fragen, ob Mensch und Biber in Eintracht nebeneinander leben können oder ob es sich doch nur um einen lästigen Nager handelt, der die Landschaft zerstört.
Mit einem kurzen Vortrag wird Mario Sitte, Mitarbeiter des BUND Potsdam, interessierte Bürger zu diesen Fragen informieren. Anschließend wird es neben einem kleinen Imbiss auch eine Diskussionsrunde zum Pro und Contra geben.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes