Ausbildungsberufe im Überblick

Pressearchiv – Meldung vom 05.10.2009

Pressemitteilung vom 05.10.2009

Vorstellung des Berufemarkt-Programms vor der örtlichen Presse
Beigeordente Birgit Hübner und Mitglieder des Koordinierungskreises "Berufsorientierung" vor dem ÜAZ

54 Aussteller informieren beim 11. Berufemarkt der Stadt über 85 verschiedene Ausbildungsberufe

Bereits zum 11. Mal findet in der Stadt Brandenburg an der Havel ein Berufemarkt statt, der auch in diesem Jahr wieder vom Koordinierungskreis „Berufsorientierung“ organisiert wird.

Am Sonnabend, 10.10.2009, stellen im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) und im Überbetrieblichen Ausbildungszentrum des Berufsförderwerkes e.V. des Bauindustrieverbandes Berlin/Brandenburg (ÜAZ) in der Friedrich-Franz-Staße 54 Aussteller insgesamt 85 verschiedene Ausbildungsberufe vor. Von 09:00 – 14:00 Uhr haben Jugendliche, die sich in der Berufsorientierungsphase befinden und deren Eltern die Möglichkeit, einen Einblick in die Berufsfelder zu erhalten und mit Auszubildenden und Ausbildern ins Gespräch zu kommen.

Ausführliche Informationen zum Programm des Berufemarktes, zu den Ausstellern und den vorgestellten Ausbildungsberufen sind im Internet zu finden unter www.stadt-brandenburg.de (Pinnwand / Berufemarkt).