4. „Internationaler Tag der Jugend“ am 12. August auf dem Packhof

Pressemitteilung vom 12.08.2024

Das Plakat für den "4. tag der Jugend" in Brandenburg an der Havel.

Quelle: https://humreg.de

Gemeinsam mit zahlreichen Akteuren aus der Stadt Brandenburg an der Havel hat der Humanistische Regionalverband nunmehr in 4. Auflage den „Internationalen Tag der Jugend“ organisiert und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Auf dem Packhofgelände – an der Undine – können sich die jungen Menschen am 12. August (Montag) von 15:00 bis 20:00 Uhr über folgende Aktivitäten freuen:

• - Graffiti-Aktion (Kreativität und Kunst vereinen sich auf der Fläche),
  • - Chill-Area (ein Ort zum Entspannen und Kontakte knüpfen),
  • - Streetsoccer und Volleyball (sportliche Herausforderungen für alle Altersgruppen),
  • - Kleidertausch (Nachhaltigkeit und Mode kombinieren),
  • - Erfrischungsgetränke und Popcorn,
  • - Erste-Hilfe-Station (Sicherheit geht vor),
  • - Fotobox (Erinnerungen festhalten),
  • - Zirkus Creativo (Unterhaltung und Kunst in einer einzigartigen Darbietung),
  • - Bühnenprogramm und Tanzworkshop (Musik und Bewegung für alle).

Zusätzlich wird die altbewährte Stempelkartenaktion stattfinden: Die Jugendlichen können bei verschiedenen Aktionen Stempel sammeln und sich originelle Preise sichern.

In diesem Jahr steht der Internationale Tag der Jugend unter dem Motto, das Bewusstsein für die Herausforderungen und Chancen der Jugend zu schärfen. Die Vereinten Nationen erfanden 1999 den „Internationalen Tag der Jugend“, um die Bedeutung der Jugend als entscheidende Lebensphase global hervorzuheben. Ziel sollte es außerdem sein, junge Menschen an der Gestaltung der Zukunft unseres Planeten mehr zu beteiligen.

Datum:
Montag, 12.08.2024 um 15:00 - 20:00 Uhr