33. Krugparkfest zum Weltumwelttag

Pressemitteilung vom 29.05.2024

Plakat zum Fest

Gemeinsam gestalten der Förderverein Krugpark Brandenburg e. V. und das Amt für Abfallwirtschaft, Bodenschutz und Grünflächen am Samstag, 8. Juni 2024, von 14:00 bis 19:00 Uhr im Naturschutzzentrum bereits das 33. Krugparkfest zum Weltumwelttag.

Die Besucher erwarten vielfältige Aktivitäten und Informationen rund um unsere heimische Landschaft, deren Artenreichtum und einen umweltverträglichen Umgang mit Naturressourcen. So informieren der NABU Regionalverband Brandenburg/Havel, Naturschutz Brandenburg e. V., Foodsharing Brandenburg/Havel, Havelknolle e.V. und andere Vereine und Organisationen an ihren Ständen.

Traditionell nimmt Oberbürgermeister Steffen Scheller die Auszeichnung des Umweltpreisträgers 2024 um 15:00 Uhr auf der Waldbühne vor.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm sorgt für Unterhaltung von Klein und Groß.

Zauberhafte Salonmagie präsentiert Hans-Günther Pittelkow. Junge Tänzerinnen sind ebenso zu bestaunen wie die Aktivitäten der Kinder der Schule am Krugpark. Zum ersten Mal dabei ist Bauchredner Armin mit seinem Programm für die ganze Familie. Die Band „five“ beschließt den Nachmittag rockig.

Außerdem kann man an Spiel- und Bastelstraßen sein Geschick und seine Kreativität ausprobieren, aber auch einen Beitrag für die Natur beim Nistkastenbau leisten. Die Umweltrallye führt die Familien wieder über das gesamte Festgelände und eifrige Teilnehmer freuen sich am Ende über tolle Preise. Die weißen Skudden-Schafe der Familie Behling sowie Produkte aus Schafwolle sind vor Ort ebenso anzusehen und zu erwerben.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, sowohl selbst gebackener Kuchen, Quarkbällchen und Eis sorgen für Gaumenfreuden als auch Gegrilltes.

Datum:
Samstag, 08.06.2024 um 14:00 – 19:00 Uhr