26. Brandenburgische Seniorenwoche in Brandenburg an der Havel eröffnet

Pressearchiv – Meldung vom 19.06.2019

Pressemitteilung vom 19.06.2019

Grußwort des Oberbürgermeisters und Schirmherren Steffen Scheller
Steffen Scheller gratulierte gemeinsam mit Wolfgang Orphal und der Havelkönigin den ausgezeichneten Seniorinnen:Inge Neustadt, Gertrud Engel, Ursula Bluhm, Dr. Christiane Kopp, Irene Schulze, Barbara Haberland,Edeltraud Oeter und Jutta Wolf
26. Brandenburgische Seniorenwoche in Brandenburg an der Havel eröffnet

Seniorinnen ausgezeichnet

Am Dienstag, 18.06.2019, eröffneten Wolfgang Orphal, Vorsitzender des Seniorenbeirates und Oberbürgermeister und Schirmherr Steffen Scheller gemeinsam die 26. Seniorenwoche.
In seinem Grußwort dankte der Oberbürgermeister den vielen ehrenamtlich engagierten Seniorinnen und Senioren und sagte: „Ich hoffe, dass Ihr überzeugendes Beispiel ansteckend wirkt, dass die Aktivitäten im Rahmen der 26. Brandenburgischen Seniorenwoche hier in unserer Stadt vielleicht auch dazu beitragen, dass sich noch mehr ältere Menschen für ältere Menschen engagieren. Es kann schließlich gar nicht genug jung gebliebene älter gewordene Menschen geben! Ganz in diesem Sinne wünsche ich dem Seniorenbeirat unserer Stadt weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit.“

Im Rahmen der Festveranstaltung wurden acht Seniorinnen für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Ehrenurkunde des Seniorenbeirates ausgezeichnet.