Umfrage zum Bioabfall

Pressearchiv - Meldung vom 14.06.2017

Pressemitteilung vom 14.06.2017

Umfrage zum Bioabfall

Aus dem in der Biotonne gesammelten Bioabfall entsteht auf der Kompostierungsanlage Fohrde ein wertvoller Kompost. Kompost ist ein guter Dünger.
Damit der Kompost auch zukünftig den verschärften Anforderungen des RAL-Gütesiegels entspricht, ist es notwendig, dass sich die Qualität des Bioabfalls der Stadt Brandenburg an der Havel verbessert.
Im Rahmen einer Masterarbeit soll mit Hilfe einer Umfrage zum Bioabfall, zur Biotonnennutzung sowie zur Eigenkompostierung die Nutzung durch die Brandenburger Bevölkerung analysiert werden.
Die Umfrage erfolgt natürlich anonym. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger um rege Teilnahme.
Die Umfrage startete am 10. Juni 2017 auf dem Krugparkfest. In den folgenden Wochen wird die Masterstudentin auch persönlich auf den Wochenmärkten auf Sie zu kommen. Weiterhin ist die Umfrage über folgende Internetseite zugänglich:
www.stadt-brandenburg.de/leben/abfall-und-abwasser/umfrage-bioabfall
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.