Testen Sie Ihr sängerisches Talent an der Musikschule „Vicco von Bülow“!

Pressearchiv - Meldung vom 15.09.2017

Pressemitteilung vom 15.09.2017

Jazzchor "JAMpression"Foto: Heese
Jazzchor „JAMpression“
Foto: Heese
Frau Wettges, Gesangspädagogin an der Musikschule "Vicco von Bülow"
Frau Wettges, Gesangspädagogin an der Musikschule „Vicco von Bülow“

Die Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel bietet allen Interessierten ab sofort die Möglichkeit, ihr sängerisches Talent - oder das ihrer Kinder - zu testen.
Frau Anja Wettges, Lehrkraft für Gesang an der Musikschule, führt nach vorheriger Vereinbarung für Sie dazu jeweils eine „Schnupperstunde“ durch. Diese eine für die Teilnehmerinnen und Teilnehmern kostenlose Unterrichtsstunde beinhaltet neben einem lockeren Gesangs-„Test“ auch ein Informationsgespräch, in dem die Möglichkeiten des Singens an der Musikschule erläutert werden: von der Mitwirkung in den Chören der Einrichtung über die verschiedenen Formen des Unterrichtes (Klassischer Gesang, Rock/Pop/Jazzgesang, Stimmbildung, Sprecherziehung etc.) bis hin zur gezielten Talenteförderung. Es besteht auch für Sängerinnen und Sänger, die bereits aktiv in einem Gesangsensemble oder Chor mitwirken die Möglichkeit, ein „Training für die Stimme“ an der Musikschule „Vicco von Bülow“ zu absolvieren.

Nähere Informationen erhalten Sie an der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel, GutsMuthsstraße 23, jeweils zu den Sprechzeiten im Sekretariat der Musikschule. Dort bzw. im Internet auf der Musikschulseite www.musikschule-brandenburg.de ist auch eine Anmeldung zu einer „Schnupperstunde“ Gesang jederzeit möglich.

Das Sekretariat ist für Sie geöffnet:

• Montag 13:00 - 15:00 Uhr
  • Dienstag 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr